Lochen (Schwäbische Alb)

Neuffen

Pfullingen

Neresheim

Giengen an der Brenz

Sonnenbühl

Metzingen

Ellwangen (Jagst)

Blaubeuren

Bad Urach

Bad Buchau

Lichtenstein (Württemberg)

Aalen

Schwäbisch Gmünd

Tübingen

Sigmaringen

Ludwigsburg

Esslingen am Neckar

Sinsheim

Schwetzingen

Schwäbisch Hall

Neckarsulm

Jagsthausen

Bruchsal

Bad Wimpfen

Baden-Baden

Badenweiler

Belchen (Schwarzwald)

Calw

Donaueschingen

Hinterzarten

Lörrach

Maulbronn

Rastatt

Rastatt ist eine Stadt in Baden Württemberg, am nördlichen Ende der Schwarzwaldregion. Weiterlesen

Rust (Baden)

St. Blasien

Todtnau

Triberg im Schwarzwald

Weil am Rhein

Wolfach

Bad Säckingen

Wolfegg

Weingarten (Württemberg)

Singen (Hohentwiel)

Salem (Baden)

Insel Reichenau

Ravensburg

Meersburg

Konstanz

Konstanz ist eine Stadt in Süddeutschland. Es liegt an der Grenze zur Schweiz und am Bodensee zwischen Ober- und Untersee, genau dort, wo der Rhein aus dem See austritt. Die Stadt wird durch den Rhein zweigeteilt. Obwohl der Rhein die übliche Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland ist, liegt der historische Teil von Konstanz auf der südlichen („schweizerischen“) Seite des Rheins und ist mehr oder weniger eine Exklave.

Insel Mainau

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.