Giengen an der Brenz

Giengen an der Brenz

stern  Steiff Museum (Firmen- / Werks- / Fabrikbesichtigung)
Steiff Museum

Blende: f/2.8    ISO: 400
Brennweite: 25 mm    Blitz: nein
Belichtungszeit: 1/30 sec



Lage: Google Maps
Latitude: 48.6211
Longitude: 10.24165

Das Steiff Museum ist ein Erlebnismuseum auf dem Firmengelände der Margarete Steiff GmbH im schwäbischen Giengen an der Brenz. Das Museum zeigt die Geschichte des Teddybären und die Firmengeschichte. Auf drei Etagen wird man durch die 2.400 m² große Ausstellungsfläche geleitet mit über 2000 Ausstellungsstücken.


Wikipedia-Artikel: Steiff Museum

stern  Charlottenhöhle (Sehenswerte Landschaft / Region)
Charlottenhöhle

Blende: f/2.8    ISO: 400
Brennweite: 28 mm    Blitz: ja
Belichtungszeit: 1/30 sec



Lage: Google Maps
Latitude: 48.583544
Longitude: 10.207944

Die Charlottenhöhle gilt mit ihrem Tropfsteininventar als eine der schönsten Schauhöhlen in Deutschland. Im Juli 2005 wurde am Fuße der Charlottenhöhle das Informationszentrum HöhlenHaus erbaut. Um das HöhlenHaus entstand die HöhlenErlebnisWelt und am Aufgang zur Charlottenhöhle ein Zeitreisepfad. Im Juli 2008 wurde das HöhlenSchauLand, ein multimediales Museum, in unmittelbarer Nähe des HöhlenHauses eröffnet.


Wikipedia-Artikel: Charlottenhöhle

Infos zum Reiseziel

Booking.com


Verwandte Beiträge


© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.