#

Kategorie: Schwarzwald

Der weltberühmte Schwarzwald wurde 2014 zum ersten Nationalpark in Baden-Württemberg erklärt. Die Region um ihn herum ist das Herzstück des historischen Baden, mit Kurorten wie Baden-Baden, sowie einer reichen Geschichte, die bis ins frühe Mittelalter zurück reicht, exemplarisch von der Universitätsstadt Freiburg.

Reiseziele: Schwarzwald


Baden-Baden (Schwarzwald)


Badenweiler (Schwarzwald)


Belchen (Schwarzwald) (Schwarzwald)


Calw (Schwarzwald)


Donaueschingen (Schwarzwald)


Hinterzarten (Schwarzwald)


Lörrach (Schwarzwald)


Maulbronn (Schwarzwald)


Rastatt (Schwarzwald)


Rust (Baden) (Schwarzwald)


St. Blasien (Schwarzwald)


Todtnau (Schwarzwald)


Triberg im Schwarzwald (Schwarzwald)


Weil am Rhein (Schwarzwald)


Wolfach (Schwarzwald)


Bad Säckingen (Schwarzwald)


Bonndorf im Schwarzwald (Schwarzwald)


Freiburg im Breisgau (Schwarzwald)

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen – Freiburg im Breisgau ist eine Großstadt am Rande des Schwarzwalds und liegt im Südwesten des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Altstadt mit dem Münster und den Bächle – beide sind Wahrzeichen Freiburgs – ist Ziel von jährlich über drei Millionen Besuchern.


Kategorien

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.