#

Kategorie: Asien

Reiseführer Türkei (Türkei (asiatischer Teil), Türkei (europäischer Teil))

Reiseführer, Reisehandbuch aus dem Michael Müller Verlag.


Arabische Länder – Länder & Sitten (Vorderasien)

Arabische Länder: Geschäfte macht man nicht mit links

Kultur, Lebensweise und Werte in der arabischen Welt sind vom Islam bestimmt. Als Reisender und Geschäftsreisender ist es wichtig, elementare Kenntnisse über die zweitgrößte Weltreligion zu besitzen. Am deutlichsten macht sich der islamisch geprägte Verhaltenskodex für uns bemerkbar am Verhältnis zwischen Mann und Frau. Doch auch hier gibt es in den arabischen Länder große Unterschiede. Während Saudi-Arabien sich eher langsam gegenüber nichtmuslimischen Ausländern öffnet, und Frauen im öffentlichen Leben so gut wie gar nicht in Erscheinung treten, sind in den Vereinigten Emiraten bereits viele Führungs- und Managementpositionen von Frauen besetzt. Auch ausländische Geschäftsfrauen werden – außer in Saudi-Arabien – akzeptiert.

Weiterlesen


China – Länder & Sitten (Allgemein, Ostasien)

China: Die Kunst, Zwischentöne zu verstehen

Die chinesische Kultur und Lebensweise ist vom Konfuzianismus geprägt. Diese Philosophie begründet Ethik, moralische Werte und die praktischen Regeln des Zusammenlebens. Während die europäische Aufklärung stark auf die Freiheit des einzelnen Individuums setzte, zielte der Konfuzianismus stets auf die Rolle des Einzelnen im gesamtgesellschaftlichen Gefüge ab.

Weiterlesen


Bangkok (Thailand)

Bangkok – Die Stadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Thailands mit Universitäten, Hochschulen, Palästen und über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen und Klöster) sowie wichtigster Verkehrsknotenpunkt des Landes.


Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.