#

Kategorie: Florida

Florida ist der südlichste Staat in den Vereinigten Staaten von Amerika. (Es gibt eine Markierung an der südlichsten Spitze von Key West, die anzeigt, dass es der südlichste Punkt in den kontinentalen USA ist.) Bekannt als „The Sunshine State“, wurde es ein beliebtes Winterziel für die Wohlhabenden aus kälteren Klimazonen vor einem Jahrhundert, und hat seitdem immer größere Popularität gewonnen. Seine Wurzeln in der Landwirtschaft sind immer noch relevant, wobei Orangen ein Hauptexportprodukt sind. Die Hauptstadt von Florida ist Tallahassee, im östlichen Teil des Florida Panhandle gelegen.

Floridas Strände zählen zu den beliebtesten Attraktionen des Bundesstaates, zusammen mit einigen der bekanntesten Freizeitparks der Welt, darunter Walt Disney World, die Universal Studios, Busch Gardens und SeaWorld. Einige der besten Geheimnisse Floridas sind jedoch charmante kleine Städte und andere Orte in abgeschiedenen Gegenden, weit weg von überfüllten Touristengebieten und sicherlich sehr sehenswert. Unabhängig von der Präferenz hat Florida etwas zu bieten, jede Art von Reisenden.

Reiseziele: Florida


Everglades-Nationalpark (Florida)


Miami (Florida)


Orlando (Florida)

Am meisten ist Orlando durch die Themenparks von Walt Disney World und Universal Studios bekannt. Weiterlesen


Kategorien

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.