#

Kategorie: Mexiko

Mexiko, ist ein Land in Nordamerika, zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika im Norden und Guatemala und Belize im Südosten. Zu seinen Küsten gehören der Golf von Mexiko und die Karibik im Osten und der Pazifische Ozean im Westen.

Mexiko ist bekannt für seine Küche, Kunst, Archäologie, Pyramiden, Museen, Haciendas, 9.600 km Küstenlinie, hervorragende Architektur, Wetter von schneebedeckten Bergen in den Sierras bis zu verregneten Dschungel im Südosten und Wüste im Nordwesten, viele Golfplätze und ausgezeichnete Angelmöglichkeiten. Die einst arme Nation gehört zu den Pacific Pumas, die in den letzten Jahrzehnten ein signifikantes Wirtschaftswachstum und eine verbesserte Infrastruktur vorweisen konnten.

Reiseziele: Mexiko


Mexico City (Mexiko)

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen


Kategorien

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.