#

Kategorie: Israel

Tel Aviv-Jaffa (Israel)

Das 1909 gegründete Tel Aviv war ursprünglich ein Vorort der bereits seit der Antike bestehenden Hafenstadt Jaffa. Ende 2012 hatte Tel Aviv 405.300 Einwohner und ist damit nach der Hauptstadt Jerusalem die zweitgrößte Stadt Israels.


Haifa (Israel)

Haifa ist mit fast 300.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Israels und die größte Stadt im Norden des Landes. Die Stadt liegt an Israels Mittelmeerküste, am Berg Karmel und an seinem Fuß. Sie ist ein wichtiges Verkehrs-, Industrie- und Kulturzentrum und eines der wichtigsten Seehandelszentren Israels. Weiterlesen


Jerusalem (Israel)

Jerusalem wird sowohl von Israel als auch dem Staat Palästina als jeweils eigene Hauptstadt angesehen, beide Ansprüche sind international umstritten. Weiterlesen


Kategorien

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2022 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.