#

Kategorie: Eastern Cape

Eastern Cape ist in Südafrika und erstreckt sich entlang des Indischen Ozeans zwischen Western Cape und KwaZulu-Natal.

Der Rest der Garden Route, bekannt als Tsitsikamma, liegt in dieser Provinz, die auch die ehemaligen Homelands, die spektakuläre und menschenleere Wild Coast, herrliche Strände in Port Elizabeth, East London und Jeffreys Bay, das Surfmekka von Südafrika und großartige Parks wie Addo Elephant National Park und Tsitsikamma National Park.

Die Eastern Cape Provinz umfasst die ehemaligen „Homelands“ von Transkei und Ciskei. Mit einer langen Küste am Indischen Ozean bietet es großartige Strände sowie einige sehr interessante Nationalparks. Seine Bevölkerung ist hauptsächlich Xhosa-sprechend und die Provinz ist die Heimat einiger der wichtigsten Personen Südafrikas im Kampf gegen die Apartheid (z. B. Nelson Mandela, Thabo Mbeki, Steve Biko und Oliver Tambo). Es ist immer noch eine arme Provinz, besonders in den ehemaligen Homelands, aber schön und nicht so touristisch.

Reiseziele: Eastern Cape


East London (Eastern Cape)

East London liegt an den Mündungen des Buffalo- und des Nahoon Rivers in den Indischen Ozean. East London war zuerst im Jahr 1836 als Militärposten der Briten eingerichtet und diente als Stützpunkt während der Grenzkriege.


Port Elizabeth (Eastern Cape)

Port Elizabeth ist die fünftgrößte Stadt der Republik Südafrika und die größte Stadt der Provinz Ostkap.


Addo-Elefanten-Nationalpark (Eastern Cape)


Mountain Zebra National Park (Eastern Cape)


Kategorien

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.