Hyden

Hyden

Mit nur 377 Einwohnern (laut Volkszählung von 2016) ist Hyden eine sehr kleine Stadt. Neben dem Tourismus dreht sich Hydens Wirtschaft hauptsächlich um die Landwirtschaft.

Wie der Name der Region schon sagt, ist Weizen die wichtigste Kulturpflanze, und auch Rinder und Schafe werden vor Ort gezüchtet. Aufgrund seiner Lage im Landesinneren Australiens variieren die Temperaturen von heiß im Januar bis gemäßigt im Juli mit nur wenigen Regentagen im Monat.

stern  Wave Rock (Natur- / National- / State-Park, National-Monument)
Wave Rock, Hyden




Lage: Google Maps
Latitude: -32.444444
Longitude: 118.898056

Der Wave Rock ist eine etwa 2,7 Milliarden Jahre alte Granit-Gesteinsformation, die durch Erosion und Witterung zu einer Welle geformt wurde. Schon die Aborigines nannten ihn eine Welle aus Gestein. Die Welle ist 15 Meter hoch und etwa 110 Meter lang. Die Formation ist eine der beliebtesten Naturattraktionen Australiens und liegt im westaustralische Weizengürtel.
Seit 1998 gibt es ein Resort mit Unterkünften, Gastronomie, Informationszentrum, Geschäften und einer Reihe weiterer Ausflugsziele in der Umgebung.


Homepage: Wave Rock
Anreise: ca. 350 km östlich von Perth
Wikipedia-Artikel: Wave Rock

Weitere Reiseziele

Das könnte Sie auch interessieren

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.