Esperance

Esperance

Esperance, das Seebad ist wegen des kühleren Klimas im Ausland nicht sehr bekannt, da man in dem kühleren Meer Südaustraliens nur im Sommer baden kann.
Es lebt vom Tourismus, vom Fischfang und von der Landwirtschaft. In der Umgebung gibt es viele Strände, die Möglichkeiten zum Schwimmen, Surfen und Tauchen bieten. Nahe der Stadt findet sich ein See, der aufgrund seines – bei bestimmten Wetterbedingungen – pinkfarbenen Wassers auch ‚Pink Lake‘ genannt wird.
Es ist eine Stadt in der Region Goldfields-Esperance in Westaustralien. Es ist ein beliebtes Reiseziel für Einheimische, das für seine herrliche Küste, spektakuläre Strände, Outdoor-Aktivitäten und gutes Angeln bekannt ist.

stern  Esperance Museum (Volkskunde- und Heimatkundenmuseum)
Esperance Museum, Esperance




Lage: Google Maps
Latitude: -33.8596035
Longitude: 121.8941173

Eine weitläufige Ansammlung von Objekten, die fast bis zu den mächtigen Balken des alten Warenlagers gestapelt sind, in dem die Sammlung untergebracht ist. Nautisches Strandgut, häusliche Ephemera und antiquierte Maschinen werden mit allen Arten von sozialen Kuriositäten vermischt, die aus einer langen Zeitleiste der Esperance-Geschichte stammen. Die 99-Tonnen-Dampfmaschine dominiert, aber Trümmer vom Absturz von Skylab im Jahr 1979 sind wohl das Highlight. Es gibt viel zu sehen, sodass die kurzen Öffnungszeiten einen zweiten Besuch erfordern, um jeden Winkel vollständig zu erkunden.


Homepage: Esperance Museum

Weitere Reiseziele

Das könnte Sie auch interessieren

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.