Saragossa

Saragossa

stern  Aljaferia (Burg / Schloss / Palast)



ein maurischer Lustpalast aus dem 11. Jahrhundert, Teil des Weltkulturerbes. Immer wieder wurde er in seiner Geschichte umgebaut, diente den katholischen Königen als Palast und als Sitz des Inquisitionsgerichts, auch Truppen waren hier einquartiert.


Adresse: Calle de los Diputados

stern  Kathedrale La Seo (Kirche / Kloster / Moschee / Synagoge / Tempel)



die Kathedrale steht an derselben Stelle, an der einst der römische Tempel und später die bedeutendste Moschee der Maurenzeit erhoben. Die Fassade ist ein Mix aus Gotik und Mudéjar-Stil.


Adresse: Plaza del Pilar


© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.