Haarlem

Haarlem

stern  Frans Hals Museum (Kunstmuseum)
Frans Hals Museum




Lage: Google Maps
Latitude: 52.376667
Longitude: 4.633333

Der berühmte Maler lebte 1610-66 in Haarlem. Er wird zu den bedeutendsten Porträtmalern seiner Epoche gezählt. Das Museum umfasst Werke von Vorgängern, Schülern, Kollegen und Konkurrenten sowie rund ein Dutzend Werke von Frans Hals selbst.


Wikipedia-Artikel: Frans Hals Museum

stern  St.-Bavo-Kirche (Haarlem) (Kirche / Kloster / Moschee / Synagoge / Tempel)
St.-Bavo-Kirche (Haarlem)




Lage: Google Maps
Latitude: 52.380833
Longitude: 4.636389

Ist eine dreischiffige Kreuzkirche, erbaut 1370-1520. Sie wurde ursprünglich im 15. Jahrhundert als katholische Kathedrale im Stil der Gotik erbaut. 1578 wurde das Kirchengebäude konfisziert und in eine protestantische Kirche umfunktioniert.


Wikipedia-Artikel: St.-Bavo-Kirche (Haarlem)

stern  Grote Markt (Straße / Platz)
Grote Markt




Lage: Google Maps
Latitude: 52.381367
Longitude: 4.635906

Marktplatz mit noblen Bürgerhäusern. Jeden Montag und Samstag findet auf dem Grote Markt in Haarlem ein Warenmarkt statt. An diesem schönen Ort von Haarlem kann man unter anderem auch frischen Fisch, Gemüse, Obst, Brot und Blumen. Eine wirklich schöne Atmosphäre hier.


Wikipedia-Artikel: Grote Markt

Infos zum Reiseziel

Booking.com



© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.