London/Westminster

London/Westminster

Westminster ist der historische Kern des Londoner Stadtbezirks City of Westminster, in dem sich im Palace of Westminster das Parlament des Vereinigten Königreichs befindet. Westminster ist das touristische Herz Londons, denn in diesem Bezirk liegen viele Attraktionen der Stadt.

stern  Palace of Westminster (Bauwerk)
Palace of Westminster, London/Westminster

Blende: f/2.9    ISO: 100
Blitz: nein
Belichtungszeit: 1/1 Sekunden



Lage: Google Maps
Latitude: 51.499444
Longitude: -0.124167

Ist ein monumentales, im neugotischen Stil errichtetes Gebäude in London, in dem das aus dem House of Commons und dem House of Lords bestehende britische Parlament tagt. Der Palast befindet sich in der City of Westminster am Parliament Square, in unmittelbarer Nähe zu Whitehall. Er wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Das Äußere des Palace of Westminster, insbesondere der Clock Tower mit der Glocke Big Ben, ist eine der bedeutendsten Touristenattraktionen in London. Das Innere des Gebäudes ist nicht frei zugänglich, es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten zur Besichtigung.


Adresse: Westminster, London SW1A 0AA
Anreise: Tube: Westminster
Wikipedia-Artikel: Palace of Westminster

stern  Buckingham Palace (Burg / Schloss / Palast)
Buckingham Palace, London/Westminster

Blende: f/2.8    ISO: 80

Belichtungszeit: 1/591 Sekunden



Lage: Google Maps
Latitude: 51.500833
Longitude: -0.141944

Ist die offizielle Residenz des britischen Monarchen in London. Neben seiner Funktion als Wohnung von Königin Elizabeth II. dient er auch als Austragungsort für offizielle Anlässe des Staates. So werden in ihm ausländische Staatsoberhäupter bei ihrem Besuch in Großbritannien empfangen. Daneben ist er ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen.


Homepage: Buckingham Palace
Öffnungszeiten: Wenn sich im Sommer (August-September) die Königin in Schottland aufhält, sind einige Räume zur Besichtigung freigegeben. Siehe Website
Eintritt: je nach Führung, siehe Website
Adresse: London SW1A 1AA
Anreise: Tube: St James's Park, Green Park oder Victoria
Wikipedia-Artikel: Buckingham Palace

Weitere Reiseziele

Das könnte Sie auch interessieren

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.