La Rochelle

La Rochelle

La Rochelle liegt am Atlantik im Golf von Biscaya, gegenüber der Île de Ré und ist ein wichtiges Schifffahrts-, Handels- und Fremdenverkehrszentrum.

Die Entfernung zu Nantes im Norden beträgt ungefähr 150 km, zu Bordeaux im Süden 190 km und zu Paris im Nordosten 460 km.

stern  Aquarium de La Rochelle (Aquarium / Wildpark / Zoo)
Aquarium de La Rochelle




Lage: Google Maps
Latitude: 46.1533
Longitude: -1.1505

La Rochelle besitzt ein großes Aquarium, eines der schönsten Europas. Es verfügt über 65 Becken.


Wikipedia-Artikel: Aquarium de La Rochelle

stern  Vieux-Port de La Rochelle (Technisches Bauwerk / -Denkmal)



Lage: Google Maps
Latitude: 46.155833
Longitude: -1.153611

Seine eintausendjährige Geschichte, die Kais mit ihren malerischen alten Häusern und die mittelalterlichen Wehrtürme der Hafeneinfahrt machen ihn darüber hinaus zu einem beliebten Ziel in- und ausländischer Touristen. Die drei Türme, Tour de la Lanterne, Tour de la Chaîne und Tour Saint-Nicolas, sind die Wahrzeichen der Stadt. Sie ziehen jährlich mehr als 100.000 Besucher an (Stand 2004).


Wikipedia-Artikel: Vieux-Port de La Rochelle

Infos zum Reiseziel

Booking.com


Verwandte Beiträge

Reiseführer Südwest-Frankreich Reiseführer, Reisehandbuch aus dem Michael Müller Verlag.
Rochefort (Charente-Maritime) Rochefort liegt zwischen Meer und Binnenland, aber nicht direkt am Atlantischen Ozean. Die Stadt hat einen Hafen, obwohl sich der Atlantik etwa 20 km ...
Cognac Cognac ist für seinen Weinbrand Cognac berühmt. Zahlreiche der dort ansässigen Cognac-Produktionsstätten können (meist kostenpflichtig) besichtigt wer...
Poitiers Aufgrund ihrer 78 unter Denkmalschutz stehenden KulturDenkmal wurde Poitiers mit dem Prädikat Stadt der Kunst und Geschichte ausgezeichnet. Poitie...
Saintes Saintes wurde ungefähr 20 v. Chr. durch die Römer am Ufer des Flusses Charente gegründet. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind die römischen Ru...
Angoulême Angoulême ist durch das Cité internationale de la bande dessinée et de l'image und das Festival international de la bande dessinée als Stadt des Comic...

© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.