Arras

Arras

Arras weist ein bemerkenswertes architektonisches Erbe auf. Die berühmten Plätze in der Stadt bilden mit ihren 155 herrschaftlichen Häusern im flämischen Stil ein harmonisches Ensemble.

stern  Cité Nature (Kulturgeschichtliches Spezialmuseum)
Cité Nature



zählt zu den neuen Art von Einrichtungen, in denen die technische Kultur sowohl gespürt als auch betrachtet werden kann. Wissenswerte Informationen und Antworten aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Umwelt findet man hier.


Homepage:
Adresse: 25 boulevard Schuman

stern  Steinbrüche Carrières Wellington (Besonderes Reiseziel)



bei diesem durch die unterirdischen Gänge von Arras führenden Rundweg kann man das Alltagsleben der Soldaten entdecken, die vom Britischen Reich in den damaligen Steinbrüchen bis zum Angriff auf die feindlichen deutschen Linien am Ostermontag 1917 stationiert worden sind. Auf den Mauern und Wänden der Steinbrüche bilden mehrere hundert Graffiti – Schriften bewegende Zeitzeugen des Schicksals dieser Männer, die an der Schlacht bei Arras beteiligt waren.


stern  Zitadelle von Arras (Bauwerk)
Zitadelle von Arras




Lage: Google Maps
Latitude: 50.2824
Longitude: 2.7591

Wikipedia-Artikel: Zitadelle von Arras

Infos zum Reiseziel

Booking.com



© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.