Villarrica (Chile)

Villarrica (Chile)

Der Tourismus ist die wichtigste Einnahmequelle in Villarrica, insbesondere der See Lago Villarrica und der Vulkan Villarrica ziehen sehr viel Touristen an.

Das Klima ist mit dem Deutschlands vergleichbar. Besonders im Winter regnet es aber viel, Schneefälle sind selten.
Wikipedia Artikel: Villarrica (Chile)

stern  Nationalpark Villarrica (Natur- / National- / State-Park, National-Monument)
Nationalpark Villarrica




Lage: Google Maps
Latitude: -39.416667
Longitude: -71.933333

Der Nationalpark Villarrica liegt östlich des gleichnamigen Sees Lago Villarrica im ‚Kleinen Süden‘ Chiles. Dieser älteste Nationalpark Chiles umfasst eine Fläche von 63.000 ha. Er reicht von Araukarien- und Lengawäldern über karge, vulkanisch geprägte Schotterflächen bis zur Gletscherregion. Die Zone Rucapillán umfasst den sehr aktiven Vulkan Villarrica (2.845 m), der nach Süden stark vergletschert ist und die Hauptattraktion des Nationalparks darstellt.


Wikipedia-Artikel: Nationalpark Villarrica

stern  Nationalpark Huerquehue (Natur- / National- / State-Park, National-Monument)
Nationalpark Huerquehue




Lage: Google Maps
Latitude: -39.138611
Longitude: -71.666389

Der Nationalpark Huerquehue besticht durch die unverfälschte Natur, die dort zu finden ist. Urwälder mit alten Araukarien-Beständen, Bergseen und Wasserfälle machen eine Fahrt oder Wanderung durch den Park zu einem Erlebnis.


Wikipedia-Artikel: Nationalpark Huerquehue


© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.