Accra

Accra

Accra ist die Hauptstadt und die größte Stadt Ghanas sowie dessen administratives und wirtschaftliches Zentrum.

stern  Independence-Arch (Denkmal)
Independence-Arch




Lage: Google Maps
Latitude: 5.549083
Longitude: -0.192778

Der Independence-Arch ist ein Triumphbogen in Accra. Er wurde zu Ehren der Unabhängigkeit des Landes 1957 errichtet. Ghana war der erste unabhängige Staat Schwarzafrikas, womit der Independence-Arch auch für den Beginn der Entkolonialisierung Schwarzafrikas steht.


Wikipedia-Artikel: Independence-Arch

Verwandte Beiträge

Elmina Der Ort wurde als portugiesisches Fort und erster europäischer Militär- und Handelsstützpunkt südlich der Sahara angelegt. Obwohl der Tourismus – insb...
Cape Coast Die Stadt liegt direkt am Golf von Guinea.
Busua Der Fischer- und Badeort Busua hat eine bis in die 1960er Jahre zurückreichende Tradition als Badeort für wohlhabende Einheimische aus Sekondi-Takorad...

© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.