L´Agulhas

L´Agulhas

stern  Kap Agulhas (Sehenswerte Landschaft / Region)
Kap Agulhas




Lage: Google Maps
Latitude: -34.833333
Longitude: 20

Das Kap Agulhas ist der südlichste Punkt des afrikanischen Kontinents, nicht, wie oft angenommen, das Kap der Guten Hoffnung. Der 20. Meridian, auf dem Kap Agulhas exakt liegt, stellt die geografische Grenze zwischen Atlantischem und Indischem Ozean dar.


Wikipedia-Artikel: Kap Agulhas

stern  Agulhas-Nationalpark (Natur- / National- / State-Park, National-Monument)
Agulhas-Nationalpark




Lage: Google Maps
Latitude: -34.827222
Longitude: 20.006667

Der Agulhas Nationalpark liegt am südlichsten Punkt Afrikas, am Kap Agulhas. Der Nationalpark hat internationale Bedeutung durch seine Artenvielfalt, vergleichbar mit dem tropischen Regenwald. Er beheimatet etwa 2.000 Arten von heimischen Pflanzen, davon 100 Arten sind endemisch und 110 Arten auf der roten Liste für bedrohte Arten. Das Gebiet ist ein wichtiger Teil der Kapflora.


Wikipedia-Artikel: Agulhas-Nationalpark


© 2004 - 2019 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.