Port Elizabeth

Port Elizabeth

Port Elizabeth ist die fünftgrößte Stadt der Republik Südafrika und die größte Stadt der Provinz Ostkap.

stern  Campanile (Aussichtsturm / Aussichtspunkt / Panorama)



Der Settlers’ Memorial Campanile ist ein Glockenturm, 1923 erbaut, 53,5 Meter hoher Turm aus roten Ziegeln. Er schließt an der Spitze mit einer mit Säulen geschmückten Aussichtsplattform ab. In Form und Farbgebung erinnert er stark an italienische Pendants. Im Turm befindet sich das größte Glockenspiel Südafrikas.


stern  Jewish Pioneer’s Memorial Museum (Kulturgeschichtliches Spezialmuseum)



Im Museum werden Zeugnisse jüdischen Lebens von Port Elizabeth aufbewahrt und ausgestellt. In der Sammlung befinden sich Dokumente über die Geiselbefreiungsaktion Israels auf dem ugandischen Flughafen Entebbe vom 4. Juli 1976.


Verwandte Beiträge

East London East London liegt an den Mündungen des Buffalo- und des Nahoon Rivers in den Indischen Ozean. East London war zuerst im Jahr 1836 als Militärposten de...

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.