Mountain Zebra National Park

Mountain Zebra National Park

stern  Mountain Zebra National Park (Natur- / National- / State-Park, National-Monument)



Der Mountain-Zebra-Nationalpark wurde als Schutzgebiet für das Kap-Bergzebra, einer Unterart des Bergzebras gegründet. Das Kap-Bergzebra zählt zu den seltensten größeren Säugetieren. Neben dem Kap-Bergzebra sind hier eine ganze Reihe von Antilopen, Steppenzebras, Kaffernbüffel, Spitzmaulnashörner, Braune Hyänen, Erdferkel, Bärenpaviane, Grüne Meerkatzen, Buschschweine sowie einige der afrikanischen Katzen zu beobachten. Die größten darunter sind Geparde und Löwen, die hier wieder angesiedelt wurden.


Anreise: 235 km nördlich von Port Elizabeth

Verwandte Beiträge

Port Elizabeth Port Elizabeth ist die fünftgrößte Stadt der Republik Südafrika und die größte Stadt der Provinz Ostkap.
East London East London liegt an den Mündungen des Buffalo- und des Nahoon Rivers in den Indischen Ozean. East London war zuerst im Jahr 1836 als Militärposten de...

© 2004 - 2018 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.